printscreen

KfB-Mitglied

Dr. Sabrina Appel

GSI  Helmholtz

Stellv. KfB-Vorsitender

Dr. Erik Bründermann

KIT  Helmholtz

KfB-Vorsitender

Prof. Dr. Oliver Boine-Frankenheim

TU Darmstadt  Universität

KfB-Mitglied

Jun.-Prof. Dr. Florian Hug

Uni Mainz  Universität

KfB-Mitglied

Dr. Bastian Härer

KIT  Helmholtz

KfB-Mitglied

Dr. Marc Wenskat

Uni Hamburg  Universität

KfB-Mitglied

Prof. Dr. Thorsten Kamps

HZB  Helmholtz

KfB-Mitglied

Prof. Dr. Shaukat Khan

TU Dortmund  Universität

KfB-Mitglied

Prof. Dr. Peter Michel

HZDR  Helmholtz

KfB-Mitglied

Dr. Michaela Schaumann

CERN  Ausland

KfB-Mitglied

Dr. Michaela Arnold

TU Darmstadt  Universität

KfB-Mitglied

Dr. Sabrina Appel

GSI  Helmholtz-Zentren

Motivation und Zielvorstellungen

Ich konnte schon erste Erfahrung bei Vertretung der Community gegenüber Politik und Öffentlichkeit sammeln. Ich habe bei der Erstellung der Broschüre »Beschleuniger - für Teilchen, Wissen und Gesellschaft« mitgearbeitet. Zudem habe ich das KfB beim BMBF im Rahmen des Strategieworkshop ErUM-Data vertreten. Diese Aktivitäten habe ich mit Freude durchgeführt und ich möchte diese sowie neue Aufgaben als Mitglied des KfB weiterführen. Im Besonderen möchte ich aktiv werden in der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses.