KfB-Mitglied

Dr. Sabrina Appel

GSI  Helmholtz

Stellv. KfB-Vorsitender

Dr. Erik Bründermann

KIT  Helmholtz

KfB-Vorsitender

Prof. Dr. Oliver Boine-Frankenheim

TU Darmstadt  Universität

KfB-Mitglied

Dr. Bastian Härer

KIT  Helmholtz

KfB-Mitglied

Jun.-Prof. Dr. Florian Hug

Uni Mainz  Universität

KfB-Mitglied

Dr. Michaela Arnold

TU Darmstadt  Universität

KfB-Mitglied

Prof. Dr. Shaukat Khan

TU Dortmund  Universität

KfB-Mitglied

Prof. Dr. Peter Michel

HZDR  Helmholtz

KfB-Mitglied

Dr. Michaela Schaumann

CERN  Ausland

KfB-Mitglied

Dr. Marc Wenskat

Uni Hamburg  Universität

KfB-Mitglied

Prof. Dr. Thorsten Kamps

HZB  Helmholtz

Prof. Dr. Oliver Boine-Frankenheim

TU Darmstadt  Universitäten

Motivation und Zielvorstellungen

  • Das KfB hat in den letzten Jahren einiges erreicht: Das KfB trägt als Beratungsgremium des BMBF und Organisator der vorbereitenden Workshops wesentlich zur Verbundforschung bei. Es wurde eine breite Strategiediskussion angestoßen, welche gerade in einem Bericht zusammengefasst wird. Die neuen www.beschleunigerphysik.de Webseiten mit zusätzlichen Funktionen für die Gemeinschaft wurden erstellt und freigeschaltet. Neben der Weiterführung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des bereits Geleisteten gibt es natürlich immer noch einiges zu tun. Daran möchte ich gerne weiter aktiv mitwirken.